- Sommerferien

In der Zeit vom 26.06.2023 - 14.07.2023 bleibt unsere Einrichtung geschlossen.

- Ein Tiger bringt Gesundheit in den Kindergarten

"TigerKids - Kindergarten aktiv" ist ein bundesweites Programm zur Gesundheitsbildung in Kindergärten der Stiftung Kindergesundheit in Kooperation mit der Siemens Betriebskrankenkasse.

In dem wissenschaftlich fundierten und evaluierten Programm werden die Kinder spielerisch durch Ausprobieren und Erleben für eine gesunde Lebensführung begeistert.

- Auszeichnung

Nach langer und intensiver Vorarbeit ist unsere Einrichtung im Oktober 2021 mit dem KTK-Qualitätsbrief ausgezeichnet worden.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Unterstützung und die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

20.09.2021 - Zertifizierung Haus der kleinen Forscher

Mit dem heutigen Tag haben wir die Zertifizierung zum Haus der kleinen Forscher erhalten.

Die gemeinnützige Stiftung "Haus der kleinen Forscher" engagiert sich für gute frühe Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) – mit dem Ziel, Mädchen und Jungen stark für die Zukunft zu machen und zu nachhaltigem Handeln zu befähigen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: