Guten Appetit!

• Frühstück:

Ihr Kind kann am Morgen in seiner Gruppe Frühstücken.
    Sie geben Ihrem Kind ein gesundes Frühstück mit.
    Das heißt, Brot, Obst, Gemüse.
    Wir sind Kita mit Biss und achten auf eine weitgehend gesunde und ausgewogene Ernährung.
    Daher verzichten Sie bitte auf die Mitgabe von Kuchen, Milchschnitte, Waffeln etc. am Morgen.
    Gegebenenfalls müssen diese Sachen wieder eingepackt werden.
    Wir bieten jeden Morgen zusätzlich einen Obst- und Gemüseteller an.
    Hier können sich alle Kinder während der Frühstücksphase zusätzlich stärken.
    Als Getränke steht den Kindern Milch und Sprudel zur Verfügung.

Zu besonderen Anlässen, bieten wir ein gemeinsames Frühstück auf Gruppenebene an.
    Bitte beachten Sie hierzu die Infos in der Eltern-App.

• Mittagessen:

Die Kinder, die zum Mittagessen in der Einrichtung bleiben, essen gemeinsam mit den anderen Kindern und Erziehern in ihrer Gruppe.

Die Kinder, mit einer Bereuungszeit ab 35 Std. in der Woche,essen bei uns zu Mittag.
    Es wird täglich ein warmes Essen angeboten.
    Den entsprechenden Speiseplan der jeweiligen Woche entnehmen Sie bitte der Eltern-App.
    Von dort aus können Sie täglich (bis 09:00 Uhr am gleichen Tag) auch das Essen Ihrer Kinder buchen.

Nähere Informationen über die Zubereitung des Essens und deren Inhaltsstoffe erfahren sie hier.

• Snack:

Die Kinder, die nach 15.00 Uhr noch in der Einrichtung betreut werden,
    bekommen einen kleinen Snack in der Spielgruppe.